Do

07

Mär

2024

Wir zeichnen ein Zebra

Aktuell im Magazin „ZOOF" No. 1/2024 des Frankfurter Zoos.
Also ran an die Streifen! Wir zeichnen ein Zebra!

Mi

25

Okt

2023

Neuer Ritter Otto Band

Der Neue „Ritter Otto” ist da! Vor sieben Jahren (!!) erschien der erste Band „Ritter Otto und sein Reittier“ und wird offenbar immer noch gerne gelesen 🙂. „Ritter Otto will nicht kämpfen“, Carlsen Verlag.

 

Am 3.11., beim TaTü (Ateliers Hafenstraße, Münster Hafenstraße 64) werde ich übrigens kurz daraus lesen (gegen 17 Uhr). 

Di

19

Sep

2023

TAg der offenen TÜr: Ateliers Hafenstraße

Illustration: Lilli L'Arronge
Illustration: Lilli L'Arronge

Mo

30

Jan

2023

Pino und Lela – neuer Bilderbuch-Band

Gerade ist das neue Pino und Lela Bilderbuch im Thienemann-Verlag erschienen!

Der vierte Band der Reihe Pino und Lela auf großer Fahrt mit dem Eichhörnchen und der Schwalbe handelt von ihrer Reise aus dem Wald in die Stadt, wo unterwegs einige Gefahren lauern…

Do

26

Jan

2023

Urmel im Jungen Theater Bonn

Das Urmel im Jungen Theater Bonn https://www.jt-bonn.de/home/

Freut mich, dass das aktuelle „Urmel aus dem Eis“ Buchcover für das Plakat ausgewählt wurde.

Die nächste Vorstellung findet übrigens am Samstag, den 28.01.2023 statt!

Tolles Ensemble, wunderschönes Theater in Bonn Beuel!

Di

18

Okt

2022

TaTü am 4.11.2022

Gestaltung: Nolwenn Chouinard
Gestaltung: Nolwenn Chouinard

Es ist wieder so weit: Unserer Atelierfest nähert sich! Am Freitag, den 04.November gibt es wieder Tombola, Lesungen, Musik, Bücherverkauf und vor allem: nette Gespäche.

Das alles im obersten Stockwerk der Hafenstraße 64 (Haus 1), von 14 bis 22 Uhr.

Fr

29

Apr

2022

Neuer Mond-Band im Herbst

Es ist bald soweit!

Ende August 2022 erscheint der dritte Band der Pappbilderbuchreihe über den Mondmann im Carlsen Verlag!

Nach „Wenn der Mond die Sterne zählt…“ und „Wenn der Mond in der Nacht über alle Tiere wacht" heißt es jetzt: Wenn eine Stern auf Reise geht…

Ich freue mich drauf!

 

Di

15

Feb

2022

Mond – Ausmalbild

Im Bereich Downloads habe ich ein neues Ausmalbild für euch zur Verfügung gestellt.

Ein Motiv aus dem neuen Pappbilderbuch Wenn der Mond in der Nacht über alle Tiere wacht. Viel Spaß damit!

Do

23

Dez

2021

Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Eigentlich der Weihnachtsgruß des Carlsen-Verlages. Da ich die Karte mitgestaltet habe, schließe ich mich gerne an! Frohe Weihnachten!

Di

19

Okt

2021

TaTü

TAG DER OFFENEN ATELIERS

Am Freitag, dem 5.11.2021 um 15:00 Uhr startet endlich wieder unser TAg der offenen r.

Mit Bildern, Büchern, Gesprächen, Tombola und jetzt kommt's: echten Menschen!

Wir freuen uns auf einen fast normalen Tatü mit euch!

Bitte beachtet die gängigen Hygieneregeln!

Wichtig: Es gilt 3G – geimpft, genesen, getestet (Test nicht älter als 48 Std.),

ausgenommen davon sind Kinder bis einschließlich 16 Jahren.

 

Hafenstraße 64 – Haus 1 – 2.OG – 48153 Münster

5.11. 2021 – 15:00 bis 20:00 Uhr

 

Nahe am Hauptbahnhof.

Gebührenpflichtige Parkplätze reichlich vorhanden. Kostenlose Parkscheine liegen bei uns oben aus.

Buchverkauf mit Unterstützung der Buchhandlung Schatzinsel, Münster.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Kulturamt Münster für die Unterstützung!

Mo

20

Sep

2021

Lesung: zusammen mit Saša Stanišić: 30.10. 21 in Hamburg

Panda-Pand – Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten

Eine musikalische Lesung mit Saša Stanišić und Günther Jakobs

 

Sa, 30.10., 14:00-15:00 Uhr

Kinderbuchhaus

im Altonaer Museum

Museumstraße 23

22765 Hamburg

 

Pandabär Nicht-Peter knabbert beim Frühstück genüsslich an einem Bambusrohr – und hat die beste Panda-Idee aller Zeiten! Er pustet kräftig in sein Lieblingsessen. Was kommt heraus? Erst ein Ton, dann zwei und schließlich die schönste Melodie der Welt.

Aber so ganz allein macht das Musizieren keinen Spaß. Also startet er mit seinen Freunden eine Panda-Pand. Damit ist die Langeweile-Pandamie vergessen. Und der Konzerttermin steht. Die Frage ist nur: So viele Pandas mit Bambusflöten, ob das gutgehen kann? Die riechen doch so lecker…

Eine tierisch komische Lesung mit Live-Zeichnen und Musik mit Saša Stanišić und Günther Jakobs.

Eintritt: 5 € pro Kind · Alter: Ab 5 Jahren

Anmeldung: Anmeldungung bitte per Email: info@kinderbuchhaus.de

 

Website des Kinderbuchhauses: https://www.kinderbuchhaus.de/termine/

Fr

09

Jul

2021

Ausstellung in Braunschweig

Ich freue über die Ausstellung der Braunschweiger Stadtbibliothek!
Ich freue über die Ausstellung der Braunschweiger Stadtbibliothek!