Björn das Büffelschaf

Bilderbuch

von Katharina Reschke

 

Seiten 32

ISBN 978-3-414-82442-4

D: 12,99€

Boje Verlag 2016

 

Inhalt

Björn ist ein Büffelschaf. Das einzige weit und breit. So lustig, wie er aussieht, bringt er die anderen Schafe dauernd zum Lachen. Dabei wünscht sich Björn nichts sehnlicher, als einfach nur wie sie zu sein: ein ganz normales Schaf. Doch da tritt plötzlich Zirkusdirektor Manni in sein Leben, und mit ihm verändert sich alles. Allerdings anders, als gedacht …

 

Pressestimmen

 

OSTSEE-ZEITUNG, 09.06.2016

„Günther Jakobs hat das Büffelschaf wirklich niedlich gezeichnet und auch das Zirkusleben ist witzig gestaltet. Ein tolles Buch für Kinder ab drei Jahren." 

 

MORGENPOST AM SONNTAG DRESDEN, 15.05.2016

„[…] was bedeutet eigentlich normal? Und kann ANDERS SEIN nicht doch ganz o.k. sein? Das wunderbare Kinderbuch […] thematisiert das absolut kindgerecht." 

 

HAMBURGER MORGENPOST, 17.03.2016

„Ein süßes Buch über das Anderssein und das Dazugehören."

 

FRÄNKISCHER TAG, 13.02.2016

„BJÖRN, DAS BÜFFELSCHAF ist ein liebevoll gezeichnetes Buch, dessen Bilder zahlreiche Details zum immer wieder neu entdecken haben."