Der Reisepudel Archibald

Bilderbuch

Text: James Krüss

 

Hardcover

Boje Verlag

32 Seiten
ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82094-5
D: 13,00 €

Inhalt

„Der Reisepudel Archibald, der lebte in Paris, bis er an einem Donnerstag die schöne Stadt verließ.“ Und so fährt Archibald in seinem alten Opel los, einmal quer durch Europa: von Paris, über Bern und Madrid, vorbei am Petersdom in Rom und der Akropolis in Athen und noch vielen weiteren Orten. Eine herrlich gereimte Bilderbuchreise für große und kleine Entdecker.

Pressestimmen

 

„Die Reime sind lustig und lesen sich gut vor, […] Unbeschwert düst der Pudel ohne Passkontrollen vorbei an unseren großen Sehenswürdigkeiten. Der Mann war seiner Zeit voraus.“

Spiegel.de

 

„Ein sehr empfehlenswertes Bilderbuch für Kinder und alle Fans des vielfach preisgekrönten Autors.” 

Straubinger Tagblatt

 

„Ein herrliches Buch, das für Kinder ab vier Jahren empfohlen ist, das aber auch schon Jüngere ansprechen kann.”

Ostsee-Zeitung

 

Lesart – "Librairie Allemande" in Paris: Ihre Buchhändlerin empfiehlt... (dritte Empfehlung)

Hier ist der Link zum Audio!

Deutschlandradio Kultur

 

Der Boje Verlag hat einen kleinen Trailer für das Buch gedreht.

Sehr charmant und mit Augenzwinkern!