Bilderbücher mit Hexe Hermeline:

Hermeline auf Hexenreise

Bilderbuch

mit einem Text von Katja Reider

 

32 Seiten
Format: 23,7 x 30,6 cm 

Ab 4 Jahren

ISBN: 978-3-7373-6162-0
FISCHER Sauerländer, 2013

 

Inhalt

Die kleine Hexe Hermeline möchte die große weite Welt sehen! Ganz allein will sie auf Abenteuerreise gehen! Hermelines Freunde sind nicht begeistert, aber die kleine Hexe hat bereits ihre sieben Sachen gepackt. Nur einen Zauberstab lässt sie zurück – für den Notfall – und zieht fröhlich los. Doch schon bald tun Hermeline die Füße weh und als es dunkel wird, bekommt die kleine Hexe sogar ein bisschen Angst. Wie schön wäre es, wenn jetzt die Freunde aus dem Zauberwald da wären ... Was die wohl inzwischen mit dem Zauberstab angestellt haben?

Zauberfrei für Hermeline

(zur Zeit nicht lieferbar)

Bilderbuch

mit einem Text von Katja Reider

 

32 Seiten
Format: 23,7 x 30,6 cm 

Ab 4 Jahren

ISBN: 978-3-7941-5216-2 
Sauerländer Verlag, 2010

 

Inhalt

Montags ist hexfrei Hermeline, die kleine Hexe, wird schon am frühen Morgen geweckt. Ferdinand Frosch möchte, dass sie ihm einen Regenschauer zaubert. Doch Hermeline hat heute frei. Auch Mathilda Maus und Filu der Schmetterling haben eilige Wünsche und Pieks der Igel möchte sogar einen Streit mit seinem besten Freund weggehext haben. Doch sie bleibt beharrlich, sagt keinen einzigen Zauberspruch auf und macht sich einen schönen Tag. Am nächsten Morgen plagt sie dann doch ein schlechtes Gewissen. Aber sie findet ihre Freunde bei bester Laune. Denn die meisten Wünsche erfüllen sich eben nicht durch Zauberei, sondern auch durch eigene Ideen

Seiten aus „Hermeline auf Hexenreise“

Hexe Hermeline möchte ein Abenteuer erleben!
Hexe Hermeline möchte ein Abenteuer erleben!
Hermeline auf Reise! …ah, Ameisen!
Hermeline auf Reise! …ah, Ameisen!
Hermelines Freunde erzählen, was sie gezaubert haben.
Hermelines Freunde erzählen, was sie gezaubert haben.

Video: Entstehung der Coverillustration

Man sieht, wie die Skizze am Leuchttisch auf das Acrylmalpapier übertragen wird.

Seiten aus „Zauberfrei für Hermeline“

Alle wollen etwas von Hermeline. Friedolin Frosch möchte, dass der Regen aufhört.
Alle wollen etwas von Hermeline. Friedolin Frosch möchte, dass der Regen aufhört.
Auch Pieks hat einen Wunsch… Aber heute ist Hermelines freier Tag!
Auch Pieks hat einen Wunsch… Aber heute ist Hermelines freier Tag!