Alle Tage wieder

Bilderbuch

Text von Andreas König

(Das ist übrigens mein Bruder)

 

Seiten 32

ISBN 978-3-522-43780-6

 

D: 12,99 €

Thienemann Verlag 2014

 

Inhalt

Max freut sich schon riesig auf Weihnachten, vor allem natürlich auf die Geschenke! Und dieses Jahr hat er einen ganz besonders schlauen Weihnachtswunsch: Er wünscht sich vom Weihnachtsmann, dass jeden Tag Weihnachten sein soll. Das Unglaubliche wird wahr und sein Wunsch geht in Erfüllung. Die Familie feiert von nun an tatsächlich jeden Tag Weihnachten, mit Festessen, Plätzchen, Geschenken und allem Drum und Dran. Doch ist es nicht ganz so, wie Max es sich vorgestellt hatte. Schon am dritten Weihnachstag hat Max gar keinen richtigen Appetit mehr auf Plätzchen und auf Lieder singen erst recht nicht. Am fünften Weihnachtstag weiß Max gar nicht mehr wohin mit den ganzen Geschenken – sein Zimmer ist schon ganz voll damit! Am siebten Weihnachtstag hat Max endgültig genug von Weihnachten. Er beschließt, sich mit dem Weihnachtsmann zu treffen und seinen Wunsch rückgängig zu machen. Ob ihm das gelingen wird? Eine unkonventionelle Weihnachtsgeschichte über einen ganz besonderen Weihnachtswunsch und die Erkenntnis, dass manche Feste einmalig sein sollten.