Er ist's – Die schönsten Frühlingsgedichte

 

Kindermann Verlag

ab 4 Jahren

32 Seiten

21 x 28 cm

Halbleinen, Hardcover

Erscheint am 25. Januar 2023

ISBN 978-3-949276-31-6

 

Ein poetischer Sammelband der schönsten Frühlingsgedichte deutscher Literatur

 

Schon immer haben Dichter:innen den Frühling gefeiert: das Erwachen der Natur, das Sprießen der Blumen nach einem langen Winter oder die Suche nach bunten Eiern rund um das Osterfest. Lassen Sie sich von der Vielfalt des poetischen Frühlings verzaubern! 

Dieser charmant illustrierte Band: »Er ist’s – Die schönsten Frühlingsgedichte« bietet nicht nur das ideale Ostergeschenk, es prägt das frühe Verständnis für Reime und bringt den Kindern die bekanntesten deutschen Dichter:innen von Eduard Mörike bis Theodor Fontane näher. Aber auch einige weibliche Dichterinnen kommen nicht zu kurz – tauchen Sie ein in die malerischen Verse von Annette von Droste-Hülshoff oder Clara Müller-Jahnke.

 

Pressestimme:

„Eine kurzweilige Mischung …

Diese Gedichtsammlung erinnert daran, wie schön Sprache sein kann und ist ein guter Einstieg in die Poesie.“

Agnes Sonntag, SPIEGEL online, 25.03. 2023