Der Sonnenkönig

Inhalt

Eine schlaue Tierfabel für Kinder ab 4 Jahren. Grandios illustriert von Günther Jakobs.

Jeden Morgen geht auf dem Hühnerhof die Sonne auf. Und jeden Morgen wird sie von Konrad, dem Hahn, mit einem lauten „Kikeriki!“ begrüßt. Bis zu dem Tag, an dem Konrad den Hühnern weiß macht, dass die Sonne nur deshalb aufgeht, weil er kräht. Ab jetzt ist auf dem Hühnerhof nur noch einer der Chef: König Konrad! Aber was, wenn die ganze Sache auffliegt?

Bilderbuch

Autor: Werner Holzwarth

Thienemann Verlag, 2020

ab 4 Jahre

Seiten: 32, gebunden

ISBN: 978-3-522-45876-4

Pressestimmen:

 

"Herrlich!"

Eselsohr, Sylvia Mucke

 

"Eine witzige, nachdenklich stimmende Geschichte mit philosophischem, soziologischem und politischem Hintergrund – was will man mehr."

Titel Kulturmagazin, Georg Patzer

 

"Holzwarth und Jakobs haben in perfekter Ergänzung eine Fabel schon für die Kleinen sehr anschaulich erzählt. Hintersinnig und klug können auch schon Kinder verstehen, dass man skeptisch bleiben sollte, mehr …“

Buchprofile/Medienprofile, Manuela Hantschel