Di

09

Jun

2020

Le Roi Soleil

Im September erscheint das Bilderbuch „Der Sonnenkönig“ – geschrieben vom großartigen Werner Holzwarth – auch auf Französisch unter dem Titel LE ROI SOLEIL (bei mineDition).

Ich freue mich schon drauf!

Mo

06

Apr

2020

Die Eiersucherei

Viele müssen zur Zeit zu Hause bleiben. Was kann man da machen? Vorlesen zum Beispiel! 

Passend zur Osterzeit: Die Eiersucherei (erschienen im Carlsen Verlag). Viel Spaß!

Mo

17

Feb

2020

Karneval im Zoo

Das passende Buch zur jecken Zeit: „Karneval im Zoo“ (Boje Verlag). Gut, dass der Verlag seinen Sitz in Köln hat… Geschrieben von Sophie Schoenwald!

Ignaz Igel versteht die Welt nicht mehr: Ständig trifft er auf merkwürdige Tiere wie die „Elefummel“. Aber irgendwie kommen ihm die Tiere auch bekannt vor…

 

mehr zum Buch

©Tomas Rodriguez
©Tomas Rodriguez

Do

21

Nov

2019

Ausmalbild „Das ist für dich!“

Es gibt ein neues Ausmalbild zum kostenlosen Runterladen im Download-Bereich. Es ist passend zum Bilderbuch „Das ist für dich!“ gestaltet. Also viel Spaß damit: Runterladen, ausdrucken, ausmalen!

Di

22

Okt

2019

TaTü 2019

Es ist wieder TaTü! Am Freitag, 08. November ab 14 Uhr öffnen sich unsere Türen!

Do

23

Mai

2019

Katz und Maus – Buchtrailer

Anlässlich der Veröffentlichung meines neuen Bilderbuchs im Juni, habe ich diesen kleinen Buchtrailer produziert und selbst eingesprochen. Ich bin leider kein ausgebildeter Sprecher. Aber hört und seht selbst! 

 

Fr

26

Apr

2019

Neues Buch: Katz und Maus

Das erste Exemplar ist schon bei mir angekommen. Das neue Bilderbuch erscheint allerdings erst im Juni 2019. Katz und Maus wollen hier raus wird ein sehr spielerisches und doppelbödiges Buch sein, an dem sicherlich auch Erwachsene ihren Spaß haben werden. Ich freue mich schon mal!

 

Mo

11

Feb

2019

Pino, Lela und der kleine Fuchs

Die Geschichte von Pino und Lela geht weiter!

Gerade ist bei Thienemann der Nachfolgeband des Bilderbuchs „Flieg, Lela, flieg!“ erschienen: „Pino, Lela und der kleine Fuchs“. 

Der kleine Fuchs kann seine Familie nicht mehr finden und trifft glücklicherweise auf zwei hilfsbereite Waldbewohner.