Pino, Lela und der kleine Fuchs

Bilderbuch

Günther Jakobs

 

Eine Tier-Bilderbuchgeschichte übers Helfen und Zusammenhalt für Kinder ab 3 Jahren.

32 Seiten, Gebunden, Format: 232 x 300 mm

ISBN: 978-3-522-45892-4

Preis: 13,00€

 

Inhalt:

Was ist denn das für ein Heulen und Wimmern mitten in der Nacht? Ein kleiner Fuchs, ganz allein. Die Schwalbe Lela und das Eichhörnchen Pino müssen ihm helfen! Doch wie sollen sie die Mutter des Kleinen finden, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen? Da hat Lela eine Idee: Sie brauchen die Unterstützung der anderen Tiere im Wald. Doch erst mit Hilfe des Dachses und seinem Gespür für unterirdische Gänge gelingt es ihnen, den kleinen Fuchs in seinen Bau zurückzubringen.

Flieg, Lela, flieg! (Band 1)

Bilderbuch

Günther Jakobs

 

Gebunden
32 Seiten
Ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-522-45850-4
D: 12,99 €
Theatermann Verlag, 2017

 

Inhalt

Pino Eichhörnchen ist ein toller Freund! Als er im Baum die verletzte Schwalbe Lela entdeckt, reicht er ihr ohne zu zögern die Pfote, kocht ihr Tee und bietet ihr sogar sein Bett an. Im Frühling hilft Pino ihr bei den ersten Flugversuchen. Die beiden haben eine Menge Spaß zusammen, bis Lela im Herbst am Himmel andere Schwalben sieht.

Pino ahnt, dass er Abschied nehmen muss. Doch im nächsten Frühjahr erlebt er eine Überraschung: Lela ist zurück!

 

Pressestimmen

 

„Eine einfühlsame Geschichte, die berührt und Hoffnung schenkt und durch ihren einfachen und klaren Erzählstil sowie ihre liebevoll gestaltete Illustrationen zu überzeugen weiß.“

Lesen in Tirol, Andreas Markt-Huter

 

„Der Autor uns Illustrator entwirft [...] eine sympathische unprätentiöse wie liebevoll bebilderte Geschichte, die man einfach gerne vorliest.“

Olli und Molli Kindergarten

 

„Eine herzerwärmende Geschichte vom Helfen, von Freundschaft, Abschied und Wiedersehen.“

Passauer Neue Presse, Stefan Rammer