HASE HIBISKUS und der große Streit (Band3)

Bilderbuch

Text: Andreas König

Ravensburger Buchverlag, 2021

32 Seiten, Größe 21,5 x 0,9 x 30 cm

ab 3 Jahren

12,99 €

ISBN: 978-3-473-46018-2

 

Inhalt:

Hase Hibiskus und Maxi Maus sind allerbeste Freunde. Doch heute streiten sich die beiden, dass sich die Balken biegen! Beim Kuchenbacken ärgern sie sich die ganze Zeit und verlieren dabei den Kuchenteig aus den Augen, der immer kleiner wird. An den Grund für ihren Streit können sie sich gar nicht mehr erinnern. Also vertragen sie sich schließlich und essen gemeinsam den winzig kleinen Kuchen. Wenn zwei sich streiten, freut sich eben der Dritte!

 

Die Geschichten zeichnen sich aus durch eine große Portion Humor, die das Vorlesen nicht nur für die kleinen Zuhörer, sondern auch für die großen Vorleser zu einem wahren Vergnügen macht. Wenn Hibiskus, Maxi und Tom sich beim Zeltaufbauen ineinander verhaken, wenn Maxi beim Backen den Teig im wahrsten Sinne des Wortes „gehen” lässt, wenn Hibiskus sich auf die Suche nach einem Möhrendieb macht und wenn Tom ganz heimlich den ganzen Kuchenteig wegnascht, dann bleibt kein Auge trocken.

 

Bisher im Ravensburger Verlag erschienen: „Hase Hibiskus und der Möhrenklau“, „Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt“ und „Hase Hibiskus und der große Streit“.

HASE HIBISKUS und die dicksten Freunde der Welt (Band 2)

Bilderbuch

Text: Andreas König

Ravensburger Buchverlag, 2020

32 Seiten, Größe 21,5 x 0,9 x 30 cm

ab 3 Jahren

ISBN: 978-3-473-44720-6

 

Inhalt:

Jippie - ein Campingausflug ans Meer! Maxi Maus und Tom Bär sind begeistert von Hase Hibiskus’ Idee. Aber so einfach ist das gar nicht: Tom Bär ist zu groß für das Auto! Und auch beim Schlauchbootfahren gibt es Probleme mit dem schweren Freund. Ganz abgesehen vom Aufbau des Zeltes, in dem ja alle gemütlich liegen sollen ... Aber „Klappt nicht, gibt‘s nicht!“, findet Hibiskus, denn beste Freunde finden immer eine Lösung.

HASE HIBISKUS und der Möhrenklau (Band 1)

Bilderbuch

Text: Andreas König

Ravensburger Buchverlag, 2019

32 Seiten, Größe 21,5 x 0,9 x 30 cm

ab 3 Jahren

ISBN: 978-3473447114

 

Inhalt:

Wer hat die Möhren geklaut? Zum Glück hat der freche Dieb Spuren hinterlassen. Hase Hibiskus begibt sich sofort auf die Suche. Esel Fred war's nicht, der hat Hufe. Eule Uli fliegt und Schlange Ludo hat erst gar keine Füße. Da steht Hibiskus plötzlich wieder vor seinem eigenen Haus - und siehe da: Alle seine Freunde sind da und haben eine Geburtstagsfeier für ihn vorbereitet. Happy Birthday, Hase Hibiskus!